Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) von Nasch Ecke regeln das Vertragsverhältnis zwischen Nasch Ecke und dem Käufer (nachfolgend Kunde genannt) von Waren im Online Shop und andere Dienstleistungen. Andere Bedingungen oder Konditionen finden keine Anwendung, es sei denn, dass abweichende Bedingungen schriftlich vereinbart wurden. Mit der Auslösung einer Bestellung akzeptiert der Kunde die auf www.naschecke.ch publizierten AGB.
Alle Preise verstehen sich in Schweizer Franken (CHF). Irrtümer und Preisänderungen bleiben Nasch Ecke jederzeit vorbehalten.
Mit der Einstellung der Produkte in den Online-Shop gibt Nasch Ecke ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Der Vertrag kommt zustande, indem der Kunde durch Anklicken des Buttons «Bestellung bestätigen» eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren abgibt. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung, die zugleich die Auftragsbestätigung für den Kunden ist, erfolgt per E-Mail unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung.
Die Lieferung der bestellten Artikel erfolgt schnellstmöglich nach Verfügbarkeit. Teillieferungen sind möglich. Nachlieferungen erfolgen versandkostenfrei.
Wir versenden unsere Pakete per A-Post. Gegen eine Gebühr wird Ihr Paket mit Samstagzustellung verschickt. Bei Verspätung der Lieferung haften weder die Post noch Nasch Ecke.
Die Versandkosten werden aktuell Pauschal verrechnet mit 15 CHF. Alle Lieferungen erfolgen mit der Schweizer Post. Warenlieferungen an einen vom Kunden bezeichneten Ort erfolgen zu dessen Lasten und auf dessen Gefahr. Nasch Ecke schliesst eine Transportversicherung nur auf schriftliche Weisung des Kunden ab. Lieferungen erfolgen nur innerhalb der Schweiz.
Ab einem Warenwert von CHF 150.00 erfolgt die Lieferung versandkostenfrei (ausgenommen Kurse). Die Kosten für Verpackung und Transport werden bei der Bestellung separat ausgewiesen und berechnen sich wie folgt:
Nasch Ecke
Rennweg 1
8580 Amriswil
Die Versandkosten für Sendungen, die aufgrund einer unvollständigen Adresse an Nasch Ecke retourniert wurden, sowie für nicht akzeptierte oder nicht abgeholte Sendungen, sind vom Besteller zu tragen.
Nasch Ecke gewährt Garantie im Rahmen der Bedingungen des Herstellers. Erkennbare Mängel hat der Kunde innert 8 (acht) Tagen nach Erhalt der Ware unter Angabe der Art der Mängel schriftlich zu rügen. Andernfalls gilt die Lieferung als genehmigt.
Die bestellten Backwaren können durch den Kunden jederzeit storniert werden. Nasch Ecke behält sich vor den offerierten Preis bei Nichteinhaltung der Storno-Frist einen Teil- oder sogar den kompletten Preis in Rechnung zu stellen.
Wird nicht im Einzelfall etwas Abweichendes vereinbart, ist der Kunde in diesem Fall verpflichtet, für die Backwaren Bestellung zu folgenden (Teil-)Zahlungen aufzukommen:
bis 7 Tage vor «Lieferdatum» = kostenlos
bis 5 Tage vor «Lieferdatum» = 50%
bis 3 Tage vor «Lieferdatum» = 75%
bis 1 Tage vor «Lieferdatum» = 100%
Die Anmeldung resp. der Kurs-Platz für einen Kurs, gilt als garantiert, sobald die Teilnahmegebühren bezahlt sind. Es gibt keine Möglichkeit den Kurs-Platz nur zu «reservieren».
Kurs Abmeldung: Tritt der Fall ein dass Sie nicht an dem Kurs teilnehmen können, gilt folgende Abmeldung resp. Erstattungs-Regelung:
bis 30 Tage vor «Kurs-Datum» = kostenlos
bis 14 Tage vor «Kurs-Datum» = 50%
bis 7 Tage vor «Kurs-Datum» = 100%
Umtausch von Fehlkäufen sind innerhalb von 14 (vierzehn) Tagen in der Originalverpackung und im ungebrauchten Zustand möglich. Die damit verbundenen und bereits entstandenen Portokosten trägt der Kunde. Lebensmittel sind vom Umtausch ausgeschlossen. Bitte beachten Sie, dass wir Fr. 8.00 Versandkosten in Rechnung stellen, sollte der Rechnungsbetrag nach Abzug der Retoure unter den Versandkostenfreien Warenbetrag von Fr. 150.00 belaufen.
Bitte vermerken Sie auf Ihrer Rücksendung Ihre Kundennummer / Rechnungsnummer und vollständige Adresse. Bitte verwenden Sie für Ihre Rücksendung die folgende Adresse:
Nasch Ecke
Rennweg 1
8580 Amriswil
Zahlung der Rechnung nach Erhalt mit beiliegendem Einzahlungsschein.
Bei nicht fristgerechter Bezahlung behält sich Nasch Ecke das Recht vor, die nachfolgende Bestellung der Kundin/des Kunden zu annullieren und die Unkosten für Mahnungen der Kundin/dem Kunden zu belasten. Eine Mahnung zieht automatisch die vorübergehende Sperrung der Zahlungsmethode per Einzahlungsschein nach sich. Im Falle eines Inkassoverfahrens wird die Zahlungsmethode per Einzahlungsschein definitiv gesperrt.
Nasch Ecke behält sich vor, die Auslieferung der Bestellungen von einer Bonitätsprüfung abhängig zu machen. Durch Ihre Bestellung willigen die Kunden in die Einholung einer Bonitätsauskunft ein.
Nasch Ecke behält sich vor, die Auslieferung der Bestellungen von einer Vorauszahlung oder der Leistung einer Sicherheit abhängig zu machen. Ebenfalls behält sich Nasch Ecke das Recht vor, dass noch offene Rechnungen erst beglichen werden müssen, bevor neue Bestellungen verschickt werden.
Nasch Ecke kann eine Bestellung annullieren, falls die Kundin/der Kunde nicht kreditwürdig ist, eine oder mehrere ausstehende Rechnungen bei Nasch Ecke hat oder falls begründeter Verdacht auf betrügerische Absichten besteht.
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von Nasch Ecke. Die Mahngebühr beträgt CHF 20.00 und wird ab der zweiten Zahlungserinnerung erhoben.
Soweit gesetzlich zulässig, übernimmt Nasch Ecke keine Haftung infolge unsachgemässer Handhabung oder Verwendung der von Nasch Ecke verkauften Produkte. Für den Inhalt allfälliger Partnerseiten ist Nasch Ecke nicht verantwortlich und dementsprechend auch nicht haftbar, es gelten deren Bestimmungen.
Sämtliche Rechtsbeziehungen zwischen Nasch Ecke und dem Kunden unterstehen ausschliesslich dem Schweizerischen Recht.